App-Entwickler

Martin Stadelmann und Kevin Meichtry absolvieren beide ihren Masterstudiengang mit der Vertiefung Wirtschaftsinformatik an der Universität in Bern. Beide Studenten hatten gewisse Grundkenntnisse im Programmieren, mussten sich aber im Verlauf des Frühjahrs vor allem in den Bereichen Javascript, D3.js Visualisierung und jQuery weiterbilden. Ein grosser Dank gilt daher dem Institut fär Wirtschaftsinformatik in Bern und vor allem Herrn Matthias Stürmer, da ohne seine Vorlesung diese Visualisierung nie entstanden wäre. Wir danken auch der Bernmobil die uns die umfänglichen Datensätze zur Verfügung gestellt haben und uns auch tatkräftig unterstützt haben.

Ausserdem geht auch ein Dank an alle Youtuber, Blogger und weiteren Mitglieder der Programmiercommunity, welche unsere Fragen betreffend der oben erwähnten Programmiersprachen immer mit Leichtigkeit beantworten konnten.

Martin Stadelmann

BSc in Business Administration

Kevin Meichtry

BSc in Business Administration

Haben Sie Fragen, Anregungen oder haben einen Fehler entdeckt? Dann können uns gerne via E-Mail kontaktieren.